MEHR ÜBER UNS

Am 1. April 1974 wurde der Malerbetrieb Niederstein von Ferdi Niederstein gegründet. Für viele Menschen als Scherzdatum bekannt, hat sich dieser Tag, auf die erfolgreiche Vergangenheit zurückblickend, für uns als Glücksdatum erwiesen.

Akustikdecken

BARRISOL MicroAcustic - Die Akustikdecke

Eine optisch unauffällige und einfach zu installierende Lösung bieten die von unserem Unternehmen realisierten Spanndecken aus Kunststoff-Folie mit Mikroperforation.

Durch diese spezielle Mikroperforation enthält die traditionelle BARRISOL Spanndecke eine beachtliche akustische Wirksamkeit.
Das neue Produkt trägt den Namen BARRISOL MicroAcustic. Alle positiven Eigenschaften der klassischen BARRISOL Spanndecken bleiben erhalten; die akustische Wirkung der Spannfolie tritt als neue Eigenschaft hinzu.
Diese Decke eröffnet somit völlig neue, nun auch akustische Gestaltungsmöglichkeiten.
Beim BARRISOL MicroAcustic handelt es sich um einen mikroperforierten Schallabsorber.
Jeder Quadratmeter BARRISOL MicroAcustic verfügt über bis zu 250.000 Löcher, die allerdings nur einen freien Querschnitt von ca. 0,8% der Oberfläche ausmachen.

Physikalisch gesehen liegt bei dieser Art von Schallabsorbern ein gleichsam faszinierendes wie effektives Wirksystem vor: Die kleinen Löcher der Mikroperforation bewirken eine effiziente Umwandlung von Schallenergie in Wärmeenergie. Die viskose Reibung der Luft in der Lochung wird durch das abgeschlossene Luftvolumen zwischen Material und rückwärtige Wand resonanzartig verstärkt und führt so zu den beeindruckenden akustischen Eigenschaften dieses mikroperforierten Schallabsorbers.
Der BARRISOL MicroAcustic erreicht hierbei Schallabsorbtions-Werte herkömmlicher Akustikdecken, wobei die Vorteile der Spanndecke voll erhalten bleiben.
Auf Wunsch wird vor und nach jeder Umbaumaßnahme eine raumakustische Messung durch das unabhängige Akustikbüro Dr. Nogge durchgeführt, um optimale Ergebnisse in allen Frequenzbereichen zu erreichen.

 

Kieferchirurgische Praxis Empfangsbereich
BARRISOL Microakustikdecke
Speiserestaurant "XXL" Köln
BARRISOL Microakustikdecke
Ford Autohaus Geberzahn Köln
Showroom BARRISOL Microakustikdecke
Titel AD4
Beschreibung AD4
BAYER AG Leverkusen
BARRISOL Microakustikfolie als Wandbespannung
Reissdorf Brauhaus "Gut Keuchhof", Köln Lövenich
BARRISOL Microakustikdecke

Adresse

Malerfachbetrieb
F. Niederstein und Sohn GmbH
Kölner Straße 64
50859 Köln

Telefon/Fax

Telefon: 02234-942500
Fax: 02234-700025
Mobil: 0177-3801805

Internet

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
internet: www.niederstein.de
weiter zu facebook