MEHR ÜBER UNS

Am 1. April 1974 wurde der Malerbetrieb Niederstein von Ferdi Niederstein gegründet. Für viele Menschen als Scherzdatum bekannt, hat sich dieser Tag, auf die erfolgreiche Vergangenheit zurückblickend, für uns als Glücksdatum erwiesen.

Betonsanierung

Jeder Baustoff braucht Instandhaltung und Instandsetzung.
Beton ist einer der haltbarsten Werkstoffe, schon bekannt aus der Römerzeit. Er bezieht seine Kraft aus der Druckfestigkeit des Betonsteins und der Zugfestigkeit des in ihm liegenden Armierungsstahls.

Genau an dieser Stelle liegt auch der Schwachpunkt des Betons:
Wenn die Armierung zu dicht an die Oberfläche gelegt wurde, hat der
Beton keine rostschützende Wirkung mehr. Das Eisen beginnt zu rosten, vergrößert dadurch sein Volumen und der Beton wird an der Oberfläche abgesprengt.

Damit ist kein Korrosionsschutz für das Eisen mehr gegeben und der Vorgang wird immer schneller. Das bedeutet, sobald erste Rostanzeichen sich im Beton bemerkbar machen, muss der Fachmann gerufen werden, um eine Sanierung durchzuführen.

betonsanierung 01

betonsanierung 02

Adresse

Malerfachbetrieb
F. Niederstein und Sohn GmbH
Kölner Straße 64
50859 Köln

Telefon/Fax

Telefon: 02234-942500
Fax: 02234-700025
Mobil: 0177-3801805

Internet

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
internet: www.niederstein.de
weiter zu facebook